E-MailDruckenExportiere ICS

Landsberger Sommernachtsspiele "„Weltuntergang oder „Die Welt steht auf kein‘ Fall mehr lang“

Veranstaltung

Titel:
Landsberger Sommernachtsspiele "„Weltuntergang oder „Die Welt steht auf kein‘ Fall mehr lang“
Wann:
Sa, 27. Juli 2019, 20:15 h
Wo:
Deutschlandsberg,
Kategorie:
Theater

Beschreibung

Weltuntergang oder „Die Welt steht auf kein‘ Fall mehr lang“ von Jura Soyfer

Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang. Zwei Wochen, um genau zu sein. Denn die Planeten haben in einer Notfallskonferenz beschlossen, die Erde von diesen lästigen Menschen zu befreien. Dazu engagieren sie einen Kometen, der wie ausgehandelt auf die Erde zu rast. Und was tun die Menschen mit dem Wissen, dass nun alles bald vorbei sein wird? Der Professor Guck möchte jedenfalls noch nicht aufgeben und will alle Menschen rund um ihn wachrütteln: Doch die Reichen profitieren von dem Weltuntergangshype und die Armen müssen ohnehin schauen, wie sie die nächsten Stunden überleben. Wie kann diese Welt dann noch gerettet werden?

Die Welt hätte schon des Öfteren untergehen sollen, aber ist sie dann schließlich doch nicht. Verschwörungstheoretiker und Vollzeitfanatiker beschwören immer weiter den Untergang; aber auch viele der breiten Masse sehen politisch die Welt auf ein Ende zu schlittern. Haben wir unseren Optimismus verlernt?

Jura Soyfer fordert ihn mit seiner 1936 entstandenen Satire ein und Felix Hafner (Nestroy-Preisträger 2017 – bester Nachwuchs) möchte ihn gemeinsam mit dem Ensemble des theaterzentrums deutschlandsberg in das Heute holen. Mit Musik, Schmäh und Roland Emmerichs "2012"!

Mit: Sepp Brauchart, Katrin Engelbogen, Arlind Hagjija, Larissa Semlitsch und Gerd Wilfing

Regie: Felix Hafner

Das theaterzentrum deutschlandsberg tourt im Bezirk:

27. und 28. Juni 2019 – Weingarten Kollar-Göbl, Burgstraße 12, 8530 Deutschlandsberg

05. und 06. Juli 2019 – Buschenschank Brendlhof, Bergstraße 15, 8541 Schwanberg

12. und 13. Juli 2019 – Weingut Koller, Feldbaum 35, 8524 Bad Gams

19. und 20. Juli 2019 – Rauch-Hof, Wald-Süd 21, 8510 Stainz

26. und 27. Juli 2019 – Weingarten Kollar-Göbl, Burgstraße 12, 8530 Deutschlandsberg

Beginn: jeweils 20:15 Uhr


Veranstaltungsort

Standort:
Weingarten Kollar
Straße:
Burgstraße 12
Postleitzahl:
8530
Stadt:
Deutschlandsberg

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Webseite nutzen zu können. mehr Informationen