Heilpädagogischer Kindergarten der Stadtgemeinde Deutschlandsberg
 
Anschrift:
Klaus-Ziegler-Allee 11
8530 Deutschlandsberg
Standort (zur Zeit noch nicht auf Google Maps)
 
 

Kontakt:

Tel.: +43 3462/6940
FAX: +43 3462/6940 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Leitung:
Gerstendörfer Ilse (Sonderkindergartenpädagogin)

 
Heilpdagogischer_Kindergarten_web
Heilpädagogischer Kindergarten  
"Das Spatzennest"  
     

Allgemeine Information (Kurzbeschreibung):
     

Was uns wichtig ist (Ilse Gerstendörfer und Team):
Jedes Kind wird mit seinen Stärken und Schwächen in der Gruppe angenommen und wir möchten den Kindern Raum und Zeit geben ihre Gefühle auszuleben. Persönlichkeitsentfaltung, Alltagsbewältigung, das Erlangen sozialer Kompetenzen und das Lernen mit allen Sinnen bilden die Schwerpunkte in unserer Arbeit.
Ein weiteres Angebot ist unser Wahrnehmungsraum "Sinnderella". Er erleichtert Kindern mit Wahrnehmungsproblemen eine gezielte Auseinandersetzung mit Sinneseindrücken.

Dieser Kindergarten bietet drei Integrationsgruppen an. In jeder Gruppe finden maximal dreizehn Kinder neben maximal sechs Kindern mit besonderen Bedürfnissen Platz.

Je ein(e) SonderkindergartenpädagogIn, ein(e) KindergartenpädagogIn sowie ein(e) KindergartenbetreuerIn arbeiten pro Gruppe mit den Kindern.

Die Höhe des Kindergartenbeitrages wird vom Land Steiermark vorgegeben. Unter Vorlage bestimmter Einkommensnachweise ist es aber möglich, für Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensjahr um Beihilfe anzusuchen.

Das letzte Kindergartenjahr (vor Schuleintritt) ist in einem Ausmaß von 30 Stunden (Halbtagesplatz) gratis.

Für nähere Informationen steht Ihnen Michaela Amplatz im Stadtamt, Hauptplatz 37, unter der Tel.Nr. 03462/2011-280 bzw. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
1. Integrationsgruppe:
Montag - Freitag: 07.00 bis 13.00 Uhr
2. Integrationsgruppe:
Montag - Freitag: 07.30 Uhr bis 13.30 Uhr
3. Integrationsgruppen:
Montag - Freitag: 07.30 bis 13.30 Uhr