Schul- und Bildungsstadt Deutschlandsberg
Als Schulstadt sorgt Deutschlandsberg für einen hervorragenden Bildungsstandard. Sowohl Kindergärten wie auch Pflichtschulen bieten qualifizierte Ganztagesbetreuung an.

Neben dem Bundesschulzentrum mit den Höheren Allgemeinbildenden wie Berufsbildenden Schulen wird auch auf die Erwachsenenbildung großer Wert gelegt. Zahlreiche Institutionen sorgen für ein breitgefächertes Bildungsangebot.

Die beiden Musikschulen, die gemeindeeigene Musik- und Kunstschule sowie die private Musikschule Bad Gams, sind Schulen für alle Künste und leisten qualifizierten Unterricht für alle Altersstufen - vom Kleinkind bis zum Senior. Schon einige SchülerInnen aus Deutschlandsberg konnte man unter den großen österreichischen KünstlerInnen wiederfinden.

 

 

Neue Mittelschule 1NMS I, eine moderne und barrierrefreie Schule